Neuer RG-Vorstand für Hannover gewählt.

Am 10.02.2019 fand in Verden auf Einladung des Bundesvorstandes die Versammlung der RG Hannover statt. Alina Scheibner und Jennifer Sahlberg wurden von den anwesenden Mitgliedern zur neuen RG-Leitung gewählt.

Nach dem Rücktritt der langjährigen Stellvertreterin und der erst vor 2 Jahren als Nachfolgerin für Werner Bredehöft gewählten RG-Vorsitzenden hatte der Bundesvorstand zur RG-Versammlung eingeladen. 8 Mitglieder und 6 Gäste waren nach Verden gekommen. Als einzige Züchter aus dem Gebiet des Hannoveraner Zuchtverbandes waren Werner Bredehöft und Heinfried Backhaus anwesend und belebten die Diskussion durch ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Dank der Initiative von Alina Scheibner, die bereits 4 Jahre Erfahrung in der Vorstandsarbeit auf Bundesebene gesammelt hat und Dank der Einsatzbereitschaft des noch sehr neuen, aber aktiven Mitgliedes Jennifer Sahlberg, ergab sich trotz der geringen Teilnehmerzahl eine gute Perspektive für die Regionalgruppenarbeit.

Am Ende der Versammlung waren nicht nur die Posten besetzt, sondern auch konkrete Anknüpfungspunkte im Hinblick auf den Fahrertag und die mögliche Teilnahme in Tarmstedt für Shetland-Fohlen im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion für Robustponyrassen gefunden.

Sieghard Schöneberg
(Versammlungsleiter)