Vorsitzenden-Treffen auf der Equitana – Wenn der Zufall Regie führt…

Anlässlich meines privaten Messebesuches auf der Equitana in Essen treffe ich Joachim Völksen, Vorsitzender des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover sowie Joachim Glienke, Vorsitzender des Bezirksverbandes Stade auf dem Stand des Ponyverbandes in Halle 6.

Beim Kaffeetrinken haben wir uns gegenseitig über die Zusammenhänge bezüglich des Führungswechsels in der Regionalgruppe Hannover aufs laufende gebracht und bei der Gelegenheit auch über die Planungen anlässlich der Tierschau in Tarmstedt und die für ein Fohlenchampionat zur Verfügung stehende Ringzeit ausgetauscht.

Joachim Glienke bekräftigt, dass er und der Bezirksverband vor Ort gerne unterstützend tätig sein werden, wenn die Regionalgruppenleitung der IGS das Fohlenchampionat in bewährter Art und Weise im Namen der IG Shetland ausrichtet.

Seitens des Bundesvorstandes habe ich daraufhin zugesagt, alles Weitere auf der Jahreshauptversammlung der IGS mit der RG-Leitung Hannover und den beteiligten Züchtern aus der Region zu besprechen.

 

Sieghard Schöneberg

– 1. Vorsitzender –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =