Wirbelwind Shettys

Beschreibung
Wir befinden uns mit unseren Ponys im südöstl. berliner Umland in der Nähe von Hoppegarten. Unsere ersten Shettys zogen als Jährlinge ein, so dass wir uns erstmal eingehend mit der Rasse beschäftigen konnten, bevor an Zucht überhaupt zu denken war. In diesem Jahr sind wir aber durch die große Starthilfe von Familie Kipp ein gutes Stück weitergekommen! Mit Prämien- und Elitehengst "Indigo" zieht ein wunderbarer Deckhengst ein, der in jeder Hinsicht unser Zuchtziel von belastbaren, familienfreundlichen Shetlandponys unterstützt! Außerdem durften wir zwei vielversprechende Jährlingsstuten erwerben. Unser erstes selbstgezogenes Fohlen wurde geboren und zwei unserer inzwischen dreijährigen Stutenwurden (durch Familie Kipp vorgestellt) ins Stutbuch1 des Ponyverbandes Hannover eingetragen. Eine von ihnen erhielt in Adelheidsdorf sogar die Staatsprämienanwartschaft! 
Unsere Ponys zeichnen sich alle, egal wie alt, durch ausgesprochene Kinderfreundlichkeit und Umgänglichkeit aus und wenn unser jüngstes Kind dem Windelalter entwachsen ist, werden wir sicher auch auf der einen oder anderen IG-Shetland-Veranstaltung zu sehen sein!