RG Niedersachsen

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen der IG Shetland

Liebe Mitglieder,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und gut in die Fohlensaison gestartet!

Vom Bundes-Vorstand gab es nun folgende Informationen zu Veranstaltungen der IG Shetland in diesem Jahr. Auf einer Vorstandssitzung wurde unter anderem diskutiert wie mit den Tourstationen und dem Festival verfahren werden soll.

Folgende Entscheidungen wurden getroffen.

  • Tourstationen:

Alle bereits geplanten Tourstationen für das Jahr 2020 wurden abgesagt.

Der Vorstand beschließt, dass es in diesem Jahr keine weiteren offiziellen Turniere geben wird, wie bereits auf der Homepage angekündigt. Eine Jahreswertung, die in einem Finale ausgetragen wird, wird es in diesem Jahr ebenfalls nicht geben. Die offizielle Tourliste findet in diesem Jahr keine Verwendung.

Die mit in der Listennennung eingegangenen Gebühren werden nicht zurückerstattet.

Teilnehmer die im nächsten Jahr erneut starten, können diese bereits gezahlte Gebühr personenbezogen auf das kommende Jahr übertragen lassen, wenn sie dieses auf dem Anmeldeformular für das Jahr 2021 selbstständig vermerken.

Die Corona-Situation hat sich bis heute noch nicht entspannt und viele Veranstaltungen sind weiterhin untersagt. Leider gibt es mittlerweile unterschiedliche Regelungen/Verordnungen in den einzelnen Bundesländern.

Um allen Ausrichtern und Teilnehmern gerecht zu werden, stellen wir den Ausrichtern die Durchführung einer Veranstaltung, unter Einhaltung der Maßnahmen des jeweiligen Bundeslandes frei, allerdings werden diese Turniere nur als „Trainings-Turnier“ anerkannt und es werden keine Punkte für eine Jahreswertung vergeben. Die Anmeldung für diese Trainings-Turniere läuft nicht über die Geschäftsstelle.

  • Festival:

Der Vorstand beschließt, dass eine Durchführung des Shetty-Festivals 2020 als nicht sinnvoll erachtet wird. Das Shetty-Festival wird somit im Jahr 2020 abgesagt und soll im Jahr 2021 wieder stattfinden.

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Entscheidung haben, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden! Die Informationen werde ich auch noch einmal auf der RG-Seite der IG Shetland veröffentlichen, falls ich jemanden nicht per Mail erreichen kann. Gebt die Info sonst gerne an andere Mitglieder weiter.

Kommt erst einmal gut durch den Sommer und bleibt gesund.