Bericht Mitgliederversammlung RG Westfalen

Mit neuer Motivation ins neue Shetty-Jahr

Am 05. Februar 2022 haben sich Mitglieder und Freunde der RG Westfalen digital zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Die Technik hierfür wurde erneut von der Firma Wellteam (Schöneberg) zur Verfügung gestellt. Lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle!

Nach den organisatorischen Dingen wie dem letzten Protokoll oder dem Jahresbericht, sammelte die RG-Leitung ein Meinungsbild ein in Sachen Wahlen. Drei Jahre waren schon wieder um die Posten des Vorsitzenden, sowie der ersten und zweiten Stellvertretung standen wieder an. In diesem Jahr konnte auch wieder jemand für die zweite Stellvertretung gefunden werden. Die anwesenden Mitglieder waren sich in aller Kürze einig, dass Anna-Virginia und Anja Kühne eine weitere Amtszeit leiten sollen und Aileen Wagner stößt nun als zweite Stellvertretung hinzu.

Die RG-Kasse bietet genug Spielraum, um Veranstaltungen ohne finanzielles Risiko durchführen zu können und so wurden einige altbekannte Formate, sowie neue Formate im Rahmen dieser Versammlung besprochen. Nach derzeitigem Stand werden 3 Tour-Stationen, 3 Lehrgänge, eine Zuchtschau, ein Shetty Funday, sowie eine Oster-Rallye, die Shetty-Wanderung und die Kutschausfahrt in Westfalen stattfinden können. Die Veranstaltungen werden zudem sich erstmals sehr gut über das westfälische Gebiet verteilen. Ob im Münsterland, in Ostwestfalenlippe, im nördlichen Sauerland oder im anfänglichen Ruhrgebiet. Die Wege dürften für alle mal weiter und mal kürzer sein in der anstehenden Saison.

Ein Arbeitskreis für ein Zukunftsprojekt konnte sich an diesem Abend ebenfalls bilden, damit die Arbeit dafür nicht nur dem RG-Vorstand vorbehalten ist.

Nach dem der 2. Westfälische Shetty-Tag mit Zucht und Sport fast auf der Kippe stand, fanden sich im Rahmen der Mitgliederversammlung genügend Helfer (vor allem für den Veranstaltungstag), sodass dieses Event, mit einem Jahr Verspätung, wieder stattfinden kann. Je nach Erfolg dieser Auflage wird entschieden, ob der 3. Shetty-Tag dann im regulären Rhythmus 2023 stattfindet oder man am neuen Rhythmus festhält.

Nach zwei Stunden kreativen Austauschs war die Mitgliederversammlung pünktlich um 20 Uhr zu Ende. Die digitale Lösung fand erneut bei den Mitgliedern Anklang und soll auch in Zukunft mit Bestandteil der RG Versammlung sein.

Die nächste Mitgliederversammlung soll am 05. Februar 2023 wieder im Grohnder Fährhaus stattfinden. Statt des abendlichen Treffens wird sich 2023 wieder vormittags bzw. am frühen Mittag zur Versammlung getroffen. Näheres ist dann der entsprechenden Einladung zu entnehmen.

Anna-Virginia Kühne