Info Zuchtschau Festival

Da wir die Ausschreibung vorab schon veröffentlicht haben, erreichen uns viele positive Rückmeldungen.
Aber es sind auch Fragen aufgetreten.
Deshalb hier zur Klarstellung: Startberechtigt sind ausschließlich Ponys deren Rassebezeichnung im Pass „Deutsches Partbred Shetlandpony“ ist. Für die Zucht zugelassene Veredlertiere anderer Rassen können in den Partbredklassen der Europaschau nicht starten. Diese Tiere können jedoch in der Klasse C3 starten, diese war ursprünglich für AMHA´s vorgesehen. Auf Grund der zahlreichen Anfragen haben wir sie umbenannt und dort dürfen jetzt alle im Partbred zugelassenen Veredler starten. Bei ausreichender Nennzahl werden die unterschiedlichen Rassen in getrennten Ringen gerichtet und ab zehn Tiere einer Rasse wird ein Rasse- Europasieger- Titel vergeben.
Der Ausschreibungstext auf der Homepage ist aktualisiert.