Auf der letzten Vorstandssitzung hat der Vorstand unser 20. Shetty-Festival analysiert.
Anlässlich des 20. Festivaljubiläums können wir auf eine Veranstaltung zurückblicken, die bei bestem Sonnenschein und guter Organisation erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass
- die Hobby-Horses zum 2. Mal zu Gast waren.
- Die IG Classic mit ihrer Europaschau zu Gast war.
- Die IG Bundesschau trotz der kurzfristigen Engpässe bei den Zuchtrichtern ordentlich über die Bühne gegangen ist und auch die Sieger des Tour-Finales und der Sport-Trophy ihre Schleifen und Ehrenpreise entgegennehmen konnten.
Leider waren die Teilnehmerzahlen insgesamt, sowohl in der Zuchtschau als auch im Sport zu gering, so dass wir unsere Kostenplanung nur mit großen Mühen im Rahmen halten konnten.
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums hatten wir jedoch eine noch nie zuvor erlebte Medienpräsenz und können außer den Zeitungsberichten auch eine Radiomeldung und eine Fernsehreportage verzeichnen.
Aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahlen, und der in Zukunft noch stärker eingeschränkten Verfügbarkeit von Turnierhelfern, ist auf der letzten Vorstandssitzung der Beschluss gefasst worden, in 2024 kein Festival durchzuführen und ein modifiziertes Veranstaltungsangebot auszuarbeiten. Für die verbliebenen Tourstationen werden wir bis zur Ausschreibung für die Tour-Saison 2024 eine Alternative für die Jahreswertung erarbeiten und für die IG-Bundesschau nach Optionen Ausschau halten und diese ggfs. als 1-Tages-Veranstaltung durchzuführen.
Hierzu bitten wir auch die Regionalgruppen sich Gedanken zu machen und diesbezügliche Ideen an den Bundesvorstand weiterzuleiten.